...loading
0
Show logo
Jan Fleischhauer über Klimakleber & das grüne Comedy-Gold
Ampel-Zeiten sind goldene Zeiten für Kolumnisten wie Jan Fleischhauer! „Die Partei, die verlässlich Comedy-Gold liefert, das sind natürlich schon die Grünen. Da findet man eben alles so in Reinkultur, diesen ganzen linken Irrsinn“, sagt er im Gespräch bei „Schuler! Fragen, was ist“. Auch die Szene der so genannten Klima-Kleber beobachtet Fleischhauer mit seiner geschliffen-heiteren Analytik, die selten ist im politischen Geschäft dieser Tage: „Carlas gibt es da jetzt in rauen Mengen. Und deren Vater war natürlich entweder Psychologieprofessor und die Mutter war freie Künstlerin oder die sind Millionäre wie beim Reemtsma-Clan, wo ja gleich zwei Cousinen herkommen, also Luisa Neubauer und Carla Reemtsma, die mit 19 sozusagen alle schon die Urlaubsgrüße von Machu Picchu geschickt haben. Die müssen nicht mehr nach Peru, wie die armen Schweine, die da 30 Jahre lang drauf hin sparen müssen.“ Fleischhauer sieht im Streit um die Straßenblockaden auch eine Form neuen Klassenkampfes. Das ganze Gespräch: Jetzt anschauen!
06. Juli 2023
0