Über uns

Herzlich willkommen bei NIUS. Der Stimme der Mehrheit. 

Wir glauben, dass die Mehrheit der Menschen in unserem Land bürgerliche Werte und Ansichten teilt. Für diese Menschen wollen wir da sein. Wir verstehen uns als das digitale Massenmedium für den deutschsprachigen Raum, das diese Mehrheit erreicht und bewegt, ihre Bedürfnisse versteht und ihrer Meinung das journalistische Fundament gibt.

Unser Anspruch lautet: Niemand versteht die Lebensrealität, den Alltag, die Freuden und Sorgen, die Nöte und Hoffnungen der Mehrheit der Menschen in unserem Land besser als NIUS. Uns kümmert, was die Menschen kümmert.

Etwa die Hälfte der Deutschen stimmt einer NIUS-Umfrage zufolge dieser Aussage zu: „Ich befürchte negative Konsequenzen, wenn ich meine Meinung zu bestimmten Themen frei äußere.“ Gleiches gilt für: „Ich habe das Gefühl, dass es in Deutschland keine Meinungsfreiheit (mehr) gibt.“

Fast genau so viele sagen: „Der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien kann ich nicht mehr trauen.“

Wir wollen die Menschen ernst nehmen. Wir wollen, dass sie Medien (wieder) vertrauen.

Themen, die Millionen Deutsche bewegen und ihren Alltag betreffen, aber anderswo viel zu selten berichtet werden, werden bei NIUS eine Heimat finden. 

Wir recherchieren furchtlos und objektiv. Wir berichten die Fakten, auch wenn sie unbequem sind. Wir sind entschiedener Kritiker von Handelnden, die demokratische Grundprinzipien missachten und die Bürger gängeln oder gar zum Gleichschritt zwingen.

Und zum Schluss: Wir lieben, was dieses Land ausmacht. Wir glauben an die Kraft der Vernunft. Und an die Freiheit. Nicht an Verbote.

DAS alles ist NIUS. Darauf können Sie sich verlassen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Inhalten.